Menü

Im Angebot, die Basis für das weltweit erfolgreichste Rennfahrzeug im Tourenwagenmotorsport–  ein original, unverbastelter BMW M3 der E30 Modellreihe. Klassische Farbkombination „Diamantschwarz Metallic (181)“ mit Interieur Antharazit Stoff (0304). Dieses Exemplar wurde Ende September 1987 durch die BMW Motorsport GmbH gebaut. Ein echtes Modelljahr 1988, welches erstmalig im März 1988 in Japan zugelassen wurde. Bis zum Jahr 2015 verweilte der M3 dort, bis ihn dann ein BMW Sammler nach Brüssel holte. Dort wurde dieser allerdings nie regristriert / angemeldet. Erst Ende 2019 wurde der BMW nach Deutschland zum jetzigen Eigentümer verkauft. Im Januar 2021erhielt der M3 die Abnahme zum Oldtimer nach § 23 StVZO in Verbindung mit § 21 StVZO, sodaß dieser nun zur Erlangung deutscher Zulassungsdokumente bereit steht. Im Zuge dessen, wurden alle relevanten Fahrwerkskomponenten getauscht, sowie die komplette Bremsanlage VA & HA erneuert. Eine aktuelle Inspektion mit Wechsel aller Flüssigkeiten, sowie Austausch der Kraftstoffleitungen-, pumpe-, filter. Selbsterklärend wurden die Reifen erneuert, als auch die Felgen gestrahlt, pulverbeschichtet udn neu lackiert. Diverse Kleinarbeiten durchgeführt. Der Wagen präsentiert sich optisch als auch technisch in einem hervorragenden Zustand. Erwerben Sie ein authentisches Fahrzeug, welches nie bei Motorsportveranstaltungen oder Trackdays eingesetzt wurde. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Alle Angaben gemäß VK.